Was ist ein COTTAGE ?

Die Bezeichnung „Cottage“ ist auf den Britischen Inseln gebräuchlich für alte, zumeist kleine Häuser, die hauptsächlich in ländlichen Gegenden zu finden sind und sich durch eine traditionelle Bauweise mit historischen Bauelementen auszeichnen.

 

Charakteristisch für Cottages sind etwa Strohdächer, Schieferdächer, Türen und Fenster aus Holz, Natursteinmauern oder auch roter Backstein.

 

Typische Merkmale für das Innere eines Cottage sind niedrige Decken, freiliegende Deckenbalken, Holzfußböden oder offene Kamine.

 

Viele Cottages in England wurden hauptsächlich aus Natursteinen errichtet und dann mit Stroh eingedeckt („thatched cottage“).

 

Dem Cottage ist in England typischerweise ein Garten angeschlossen, der bunt und naturnah ist, aber auch formale Züge hat, daher kommt auch ursprünglich der Name „Cottage Garden“.

 

Wie haben wir die „Cottages“  auf unseren England Reisen erlebt ???

 

Diese kleinen Cottages, die zum Landschaftsbild in England einfach dazu gehören, haben uns von Anfang an verzaubert. Ihr müsst einfach raus aufs Land fahren und am besten abseits der größeren Straßen die Wege nehmen und kurze Zeit später bleibt man schon eigentlich ständig stehen, um Fotos machen zu können.  Man darf immer wieder welche besichtigen, meist in Zusammenhang mit den Gärten. Dem „National Trust“ sei Dank, dass diese alten Cottages und Gärten erhalten werden und von uns Besuchern besichtigt werden können.

 

Der „National Trust for Places of Historic interest or national Beauty“ - kurz National Trust (NT) - ist eine gemeinnützige Organisation in Großbritannien. Der NT ist Englands größter Immobilienbesitzer und Landbesitzer.

 

Zwar sind die Eintrittsgelder für NT Sehenswürdigkeiten sehr hoch, aber wir haben uns vorab einen Touristenpass bestellt für die Dauer unseres England Aufenthalts. Für diesen Zeitraum kann man so viele National Trust Burgen, Gärten, Cottages usw. besichtigen.

 

Hier kann man vor seiner Reise den Tourist Pass bestellen: 

https://www.nationaltrust.org.uk/features/touring-pass

 

7 Tage:  £33

14 Tage:  £38

 

Der NT hat in Europa über 4 Millionen Mitglieder und umfasst über 300 Gebäude & Gärten. Wir können also jedem, der sich für längere Zeit in England aufhält, diese Organisation empfehlen, wenn man die Kombination Kultur und Natur reizvoll findet.

 


Wer gern in gewohnter DIY Manier tramhafte Cottages mit kreativen Bilderrahmen verschönert , dem können wir folgendes Produkt empfehlen:

 

 

 Country Cottages & Gardens Square Wall Calendar

Dieser Kalender enthält traumhafte Bilder, die man verwenden kann und die sich jeder gerne ins Haus, in den Gartenpavillion oder in die kreative DIY Gartenecke, wo ständig gewerkelt wird.


 

Wer es bunt mag und den übertriebenen Cottage Einrichtungstil bevorzugt, dem empfehlen wir dieses Buch:

 

Perfrect English Cottage

von Rob Shaw (Autor)

 


Wer sich näher mit den traditionellen Cottages und deren Architektur auseinander setzen möchte, kann sich hier die Klassiker bestellen:

 

 

Country Cottages: A Cultural History

von Karen Sayer (Autor)


 

Cottages ornes

von Roger White (Autor)


Hier ein paar unserer festgehaltenen Eindrücke für euch:

Dieses Cottage war das Hochzeitsgeschenk von Elisabeth II. an ihren Enkel Harry, Duke of Sussex :

Frogmore Cottage in Windsor (Berkshire), Aufnahme von 1872. 
Frogmore Cottage in Windsor (Berkshire), Aufnahme von 1872. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0